AGB

allgemeine Geschäftsbedingungen

allgemeine Geschäftsbedingungen

Bereich: Vermietung

1. Stornierung

Von der Entrichtung des Mietzinses werden Sie nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund, zum Beispiel Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Mietobjekt nicht nutzen können. Wir müssen uns jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (nach ständiger Rechtsprechung des Amtsgerichtes Niebüll 20 % des Mietzinses) sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Sie müssen also nach dem Gesetz gegebenenfalls 80 % des Mietzinses zahlen, obwohl Sie das Mietobjekt nicht nutzen können. Zusätzlich haben Sie eine Bearbeitungspauschale von 25,00 € zu zahlen, es sei denn, Sie weisen nach, dass ein entsprechender Aufwand nicht oder nur wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

2. Schlüsselübergabe bei Anreise

Die Schlüssel für das Mietobjekt erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro (Terpstich 25, 25980 Morsum/Sylt ab 16:00 Uhr. Außerhalb unserer Geschäftszeiten entnehmen Sie bitte mit Ihrer Code-Ziffer die Schlüssel dem Schlüsseltresor an unserem Büro. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, ist der Einbau eines neuen Türschlosses erforderlich. Der Mieter trägt hierfür jegliche Kosten

3. Beschädigungen oder Mängel

Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietobjektes und des Inventars, einschließlich des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie das Mietobjekt zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben.

4. Belegung und Untervermietung

Das Mietobjekt darf nur mit der im Vertrag angegebenen Anzahl von Personen (Erwachsene und Kinder) belegt werden. Im Übrigen darf das Mietobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltliche an Dritte überlassen werden.

5. Haustiere, Rauchen im Mietobjekt

Es dürfen keine Haustiere in das Mietobjekt aufgenommen werden, es sei denn, auf der Vorderseite des Mietvertrages ist etwas anderes ausgewiesen. Bei Buchung eines Nichtraucherobjektes darf in dem Mietobjekt nicht geraucht werden. Im Falle der Zuwiderhandlung drohen Ihnen Schadensersatzansprüche.

6. Schlüsselrückgabe

Die Schlüssel für das Mietobjekt sind am letzten Tag der Mietzeit bis spätestens 10:00 Uhr in unserem Büro (Terpstich 25, 25980 Morsum/Sylt) abzugeben. Diesen Termin bitten wir Sie unbedingt einzuhalten, da ggf. noch am selben Tage neue Gäste das Mietobjekt beziehen werden und wir zuvor eine gründliche Reinigung durchführen lassen müssen. Für den Fall einer verspäteten Schlüsselabgabe muss der Eigentümer sich die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete und etwaige Schadensersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietobjektes an die nachfolgenden Feriengäste vorbehalten.

7. Zustand bei Abreise

Das Mietobjekt ist von Ihnen in folgendem Zustand zu hinterlassen:

  • besenrein
  • Mülleimer entleert
  • Geschirr gespült.

Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Geltendmachung zusätzlicher Reinigungskosten vorbehalten.

8. höhere Gewalt

Falls das Mietobjekt aufgrund von uns nicht zu vertretender Umstände, z. B. höherer Gewalt, zum Beginn der Mietzeit nicht zur Verfügung gestellt werden kann, werden wir uns bemühen, Ihnen ein anderes Mietobjekt zu vermitteln. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.

9. Nebenabreden

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrages sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden.

10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Regelungen in diesen Mietbedingungen oder sonstige Regelungen des Mietvertrages unwirksam sein oder werden, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. An die Stelle der unwirksamen Regelung sollen die gesetzlichen Vorschriften treten.

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Litzkow GbR
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Wir werden Sie nur in dringenden Fällen, sowie ggf. zur Abstimmung vertraglicher Inhalte telefonisch kontaktieren. Werbeanrufe durch die Litzkow GbR finden nicht statt.

Wir verwenden Ihre Daten, neben den o.g. Zwecken, zur Vertragsdurchführung bzw. zur Erbringung der gewünschten Dienstleistung. Abgesehen von behördlichen Anfragen, zu deren Beantwortung wir gesetzlich verpflichtet sind (z.B. Übermittlung der Kurabgabe-relevanten Informationen an die Gemeinde Sylt) findet eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte nicht statt.

Mit dem Setzen Ihres Hakens willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten zu den oben genannten Zwecken nutzen dürfen. Ihre Einwilligung erfolgt freiwillig und kann jederzeit per E-Mail oder Post widerrufen werden.

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